Improvement in Condition of Seriously Injured After Werdohl Accident – Westfalen-Lippe News

0 22

Ein 22-jähriger Fahrer war in der Nacht zum Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. An einer Baustellenampel überholte er mehrere Autos, bevor er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Auto streifte eine Absperrung, kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug und einem Laternenmast. Danach wurde es in eine Böschung geschleudert, bevor es über die Straße flog und ein Metalltor rammte. Die Wucht des Aufpralls riss das Tor aus seiner Verankerung. Für den 22-Jährigen endete die Fahrt in einem Salzsilo.

Fahrer und Beifahrer schwer verletzt – ihre Situation verbessert sich

Der Fahrer des Fahrzeugs sowie sein 20-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei geht es den beiden mittlerweile besser.

Ermittlungen zu illegalen Autorennen

Die Polizei führt weiterhin Ermittlungen wegen eines illegalen Autorennens und der Gefährdung des Straßenverkehrs. Momentan gibt es keine Hinweise darauf, dass ein zweites Fahrzeug in den Unfall involviert war. Der Fahrer soll alleine ein Rennen veranstaltet haben.

Im Gegensatz zu einem früheren Polizeibericht gibt es keine Anzeichen für Alkohol- oder Drogenkonsum bei dem Verdächtigen. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben, und sein Auto wurde beschlagnahmt.

Unsere Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung der Polizei Märkischer Kreis
  • Korrektur-Meldung der Polizei

Hinweis: In einer früheren Version des Beitrags wurde von positiven Drogen- und Alkoholtests berichtet. Dies hat die Polizei mittlerweile korrigiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.