DFB: Matthäus verlangt, dass dieser Bundesliga-Spieler im DFB-Tor steht | Sport
Lothar Matthäus äußert einen Wunsch für das DFB-Tor!
Am Samstagabend beim Spitzenspiel zwischen Frankfurt und Leverkusen kritisierte der DFB-Rekordspieler (150 Länderspiele) die geringe Anzahl an Torwart-Kandidaten in der Nationalmannschaft: „Ich glaube, dass wir in Deutschland gerade ein kleines Torwartproblem haben. Neuer ist nicht mehr da, Ter Stegen verletzt – und die anderen haben bislang nicht die herausragenden Leistungen gezeigt, die man sich wünscht.“
Jetzt scheint Matthäus aber in einem Namen eine geeignete Alternative gefunden zu haben: Robin Zentner (30) von Mainz 05! In der Halbzeit des Europa-League-Spiels zwischen Ajax Amsterdam und Eintracht Frankfurt sagte Matthäus am Mikrofon von RTL kurz und bündig: „Ich bin auf Zentner fixiert.“
Das Mainz-Urgestein (seit 2006 im Verein) soll, wenn es nach Matthäus geht, bei den kommenden Nations-League-Spielen gegen Italien (20.3./23.3.) seine Gelegenheit im Tor erhalten.

Robin Zentner spielt zurzeit die beste Saison seiner Karriere
Zentners Name wurde in letzter Zeit immer wieder in Verbindung mit dem DFB-Team genannt. Sein Trainer in Mainz macht seit längerem Werbung für den Torhüter und sagte kürzlich: „Robin wird hoffentlich in die Nationalmannschaft berufen. Er ist einer der besten Torhüter in der Bundesliga.“
Fakt ist: Zentner spielt eine herausragende Saison! Nur 25 Gegentore (Platz 2 in der Liga), neunmal zu null (Platz 3), 76 abgewehrte Bälle (Platz 3). Bislang war er jedoch noch kein Kandidat für die Nationalmannschaft. Wenn Bundestrainer Julian Nagelsmann (37) in den nächsten Tagen seinen Kader bekannt gibt, könnte der Mainzer dort nun erstmals auftauchen.