Seniorin löst Unfall aus – Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

0 24

Seniorin übersieht Biker

38-jähriger Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

08.03.2025 – 00:55 Uhr
Lesedauer: 1 Min.

Bei einem schweren Unfall auf der B3 bei Buxtehude ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Vergrößern des Bildes

Bei einem schweren Unfall auf der B3 bei Buxtehude ist am Freitag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Quelle: Polizei Stade)

Eine 83-jährige Autofahrerin übersieht beim Abbiegen einen Motorradfahrer. Der 38-Jährige muss per Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 bei Hamburg ist am Freitagnachmittag ein 38-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Stade und die Nachrichtenagentur dpa mitteilten, ereignete sich der Unfall gegen 13.40 Uhr.

Eine 83-jährige Autofahrerin aus Neu Wulmstorf wollte an einer Kreuzung abbiegen und übersah dabei offenbar den Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 38-Jährige aus der Gemeinde Rosengarten schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die 83-jährige Autofahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die B3 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden.

Die Buxtehuder Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.