Gravierender Unfall zwischen BMW SUV und Mercedes – Verletzte werden ins Krankenhaus gebracht
Vorfahrt ignoriert?
SUV prallt mit Mercedes zusammen – Mehrere Personen im Krankenhaus
09.03.2025 – 03:50 UhrLesedauer: 1 Min.

Bei einem gravierenden Verkehrsunfall an einer Kreuzung wurden am Samstagabend mehrere Personen verletzt. Ein Anwohner entging anscheinend nur knapp einer Katastrophe.
Kurz vor Mitternacht kam es am Samstagabend an der Kreuzung Sächsische Straße/Pariser Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut einem Reporter vor Ort wurden dabei mehrere Personen verletzt. An der als Tempo-30-Zone ausgewiesenen Kreuzung kollidierten ein dunkler Mercedes und ein BMW-SUV.
Wie der Reporter berichtet, versuchte der Fahrer des Mercedes, die Kreuzung zu überqueren, als von der Seite ein BMW-SUV heranfuhr und in die Seite des Mercedes prallte. Der SUV war mit so hoher Geschwindigkeit unterwegs, dass der Fahrer offenbar nicht einmal mehr bremsen konnte.
Bei dem Unfall wurden sowohl der SUV-Fahrer als auch die Ehefrau des Mercedes-Fahrers verletzt. Beide mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden, wobei der SUV-Fahrer schwere Verletzungen erlitten haben soll.
Besonders Glück hatte anscheinend der Geschäftsführer des nahegelegenen Lokals „Da Toni“. Er hatte seinen weißen Mercedes, in den der SUV letztendlich krachte, nur Sekunden vor dem Unfall verlassen, um nochmals in sein Lokal zurückzukehren. „Der SUV hätte mich wohl getötet“, sagte er erleichtert an der Einsatzstelle zu dem Reporter.
Die Feuerwehr benötigte etwa eine Stunde, um die Kreuzung zu räumen und die beschädigten Fahrzeuge an den Fahrbahnrand zu stellen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Schuldfrage aufgenommen.