Radfahrerin schwer verletzt nach Kollision mit Auto
Hameln.
Am Sonntagnachmittag ereignete sich an der Kreuzung Gröninger Straße/ Erichstraße ein Unfall. Laut Polizei kam eine 61-jährige Fahrradfahrerin aus Richtung des Sana-Klinikums und wollte in Richtung Schiller-Gymnasium weiterfahren. Da jedoch die Ampel aus war, hätte sie den Verkehr auf der Erichstraße passieren lassen müssen. Die Polizei berichtete, dass sie trotzdem einfach weiterfuhr.
Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Mitten auf der Kreuzung ereignete sich dann das Unglück: Ein BMW, gelenkt von einer 24-Jährigen aus dem Landkreis Hildesheim, erfasste die Fahrradfahrerin. Diese stürzte auf die Windschutzscheibe, die durch den Aufprall zerbrach und erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um die 61-Jährige, bevor sie von Rettungssanitätern ins nahe gelegene Sana-Klinikum gebracht wurde.
Die 24-Jährige blieb bei dem Unfall mit einem Schock verschont. Ihr Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zudem wurde eine Ampel an der Unfallstelle beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 5000 Euro.
DEWEZET