Schwerer Zusammenstoß nach unerlaubtem Straßenrennen – Fahrer entkommt.

0 10

Zwei Verletzt

Straßenrennen in der Nacht endet offenbar an Ampelmast

17.03.2025 – 02:20 UhrLesedauer: 1 Min.

Ein Unfallauto steht auf einer Kreuzung: Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen kam es am Sonntagabend in Hamburg zu einem schweren Unfall.Vergrößern des Bildes

Ein Unfallauto steht auf einer Kreuzung: Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen kam es am Sonntagabend in Hamburg zu einem schweren Unfall. (Quelle: Christoph Seemann)

Nach einem mutmaßlichen Straßenrennen in Hamburg endete die Fahrt eines BMW an einem Ampelmast. Der zweite beteiligte Wagen machte sich aus dem Staub.

In Wilhelmsburg ereignete sich am Sonntagabend, dem 16. März 2025, ein schwerer Verkehrsunfall. Laut einem Reporter vor Ort könnte dieser möglicherweise auf ein illegales Straßenrennen zurückzuführen sein. Erste Erkenntnisse der Polizei deuten darauf hin, dass gegen 21.43 Uhr ein BMW auf der Neuenfelder Straße mit einem Ampelmast kollidierte.

Augenzeugen berichteten, dass eine Mercedes E-Klasse während eines Spurwechsels den BMW touchiert habe, wodurch dieser gegen den Ampelmast prallte. Die Front des BMWs wurde bei dem Aufprall vollständig zerstört, und auch der Ampelmast wurde erheblich beschädigt. Zudem sollen zwei weitere Fahrzeuge bei dem Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Von den drei Insassen des BMW wurden zwei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zeugenaussagen zufolge sollen nach dem Unfall weitere Personen, die im Fahrzeug saßen, zu Fuß geflüchtet sein. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei blieb jedoch erfolglos.

Der mutmaßlich an dem Unfall beteiligte Mercedes soll noch einige Minuten am Unfallort verweilt haben, bevor er flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.