Thüringen: Verkehrsunfall mit einem Laster für leere Flaschen führt zu stundenlanger Sperrung der A4 bei Gotha

0 10

Stand: 17.03.2025 18:37 Uhr

Auf der A4 bei Gotha kam es zu einem schwerwiegenden Unfall mit einem Lkw für Leergut. Hunderte Glasflaschen fielen auf die Straße. Die Autobahn war über sechs Stunden gesperrt, was zu langen Staus führte.

Am Montagvormittag wurde die A4 bei Gotha für mehrere Stunden gesperrt. Laut Angaben der Polizei kam es am Vormittag zwischen den Anschlussstellen Gotha-Boxberg und Wandersleben in Richtung Frankfurt/Main zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Schilderwagen.

Hunderte Glasflaschen fielen beim Unfall auf der A4 bei Gotha auf die Fahrbahn und zerbrachen.

Langer Stau, überlastete Umleitung

Der Verkehr wurde von der Autobahn umgeleitet, was zu langen Staus führte, die laut Polizei teilweise über eine Stunde andauerten. Die Umleitung zwischen Leina und Laucha war am Nachmittag laut Polizei für längere Zeit überlastet.

Aufgrund von Reinigungsarbeiten am rechten Fahrbahnrand war der rechte Fahrstreifen durch den Schilderwagen gesperrt. Der 38-jährige Fahrer eines Sattelzugs bemerkte dies laut Polizei am Montagvormittag zu spät. Trotz Versuchs, auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen, kam es zur Kollision.

Unfall auf A4: Leergut-Laster verliert Ladung

Bei dem Zusammenprall wurde die rechte Seite des Lastwagens aufgerissen, sodass sich die gesamte Ladung über alle drei Fahrstreifen verteilte. Dabei handelte es sich um leere Glasflaschen.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Reinigung der Fahrbahn gestaltete sich laut Polizei jedoch schwierig und war der Grund für die lange Vollsperrung. Der entstandene Schaden wurde nach ersten Informationen auf 20.000 Euro geschätzt.

  • Alle Baustellen und Staus in Thüringen hier im Überblick
    Pfeil rechts

MDR (fno)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.