Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus ist begeistert von diesem Paar! | Sport
Nach dem 4:2-Sieg in Bremen hatte Roland Virkus (58) nach dem Spiel in der Mixed Zone kaum noch eine Stimme – so intensiv engagiert sich der Gladbach-Manager während der 90 Minuten auf der Borussen-Bank.
Wieder gegen Weidenfeller!: Robben imitiert legendäres Wembley-Tor
Was den Manager in Bremen besonders erfreute – die Mannschaft ließ sich auch durch die schnell vergebenen 2:0-Führung nicht aus der Ruhe bringen. Sie wandte das Spiel in der zweiten Halbzeit und feierte bereits den vierten Auswärtssieg in Folge!
Virkus: „Die Mannschaft hat erneut bewiesen, dass sie Rückschläge verkraften kann – und das mit einer geschlossenen Teamleistung. Wir haben eine hervorragende Mischung aus Fußballern und Arbeitern auf dem Platz.“
Zwei Spieler, die sowohl Fußballer als auch Arbeiter sind, standen nach ihren Verletzungen bereits wieder im Kader in Bremen. Sie werden voraussichtlich nach der Länderspielpause gegen Leipzig (29. März) wieder von Beginn an auflaufen.
Auch Virkus setzt voll auf die Rückkehr von Franck Honorat (28) und Rocco Reitz (22)!
Der Gladbach-Manager: „In den letzten Wochen konnten wir die Ausfälle wichtiger Spieler kurzfristig und mittelfristig gut kompensieren. Aber natürlich freuen wir uns, wenn Spieler wie Franck Honorat und Rocco Reitz zurückkehren. Mit ihrer fußballerischen Klasse und ihrer Energie. Das erweitert nicht nur unsere Möglichkeiten für die Startelf, sondern auch für Anpassungen während des Spiels.“
Das Duo soll dazu beitragen, dass nach den Niederlagen in der Bundesliga gegen Augsburg (0:3) und Mainz (1:3) auch zu Hause gegen Leipzig wieder ein Dreipunkte-Erfolg gelingt.
Virkus: „Nachdem wir nun zwei Heimspiele aus verschiedenen Gründen verloren haben, wollen wir gegen Leipzig unbedingt punkten. Und das können wir erreichen. Gemeinsam mit den Fans wollen wir diese besondere Atmosphäre im Stadion schaffen, um wieder einen Erfolg im Borussia-Park zu feiern.“