17-Jähriger verursacht Auto-Unfall in Schortens ohne gültigen Führerschein | NDR.de – Nachrichten – Niedersachsen

0 12

Stand: 18.03.2025 14:55 Uhr

Polizeistreifenwagen mit Blaulicht und dem Schriftzug 'Unfall' im Display an der Unfallstelle. Im Hintergrund sieht man einen Rettungswagen © Picture Alliance Foto: Fotostand/Gelhot

Der 17-Jährige wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war er weder im Besitz eines Führerscheins, noch war das Unfallfahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen. (Themenbild)

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat in Schortens (Landkreis Friesland) einen Unfall mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche am Samstagvormittag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Auto, das sich überschlug und stark beschädigt auf einer Weide landete. Dabei wurde der Jugendliche verletzt, konnte sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und flüchten. Kurze Zeit später wurde er von der Polizei gefasst und in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass sich an dem Fahrzeug die Kennzeichen eines anderen Autos befanden und das Unfallfahrzeug keine Zulassung hatte. Wegen der „zahlreichen begangenen Delikte“ wurde ein Strafverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Jederzeit zum Nachhören

Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik

8 Min

In den Mitschnitten der Regional-Nachrichten um 15:00 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen erfahren Sie, was in Ihrer Region wichtig ist.
8 Min

NDR Logo

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.