Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Lehrte: Nur ein Fahrstreifen bleibt passierbar.

0 8

Hannover.
Ein Vorfall im Westen der Region Hannover: Die Fahrbahn zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost ist derzeit gesperrt. Der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle geleitet. Kurzzeitig war die Autobahn in Richtung Hannover/Dortmund sogar komplett gesperrt, was zu einem kilometerlangen Stau bis nach Peine führte.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar. Laut der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ) hat es einen „Unfall mit Lkw“ gegeben, der sich gegen 4 Uhr ereignet hat. Die Feuerwehr wurde gerufen, weil eine Person eingeklemmt sein soll. Bis 6 Uhr war die Autobahn vollständig gesperrt, mittlerweile kann der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren.

Unfall auf der A2 bei Lehrte: Stau bis Peine

Der Verkehr staut sich derzeit auf sechs Kilometern. Die VMZ rechnet mit mindestens einer halben Stunde zusätzlicher Fahrzeit. Autofahrern wird geraten, das Gebiet über die U18 zu umfahren. Diese Route führt von der Anschlussstelle Hämelerwald über die L412 und die K134 zurück zur Anschlussstelle Lehrte-Ost auf die A2.

Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterlesen nach der Anzeige

Diese Meldung wird aktualisiert.

HAZ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.