Mehrere Verletzte in Toronto: Flugzeug landet auf dem Dach.
Medienberichten zufolge wurden bei einem Vorfall am Flughafen in Toronto, Kanada, mindestens acht Personen verletzt. Die genauen Umstände des Unfalles sind noch unklar – das betroffene Flugzeug liegt kopfüber auf der Landebahn.
Am Flughafen der kanadischen Stadt Toronto sind nach einer Bruchlandung eines Flugzeugs mindestens acht Menschen verletzt worden. Das Flugzeug kippte nach der Landung auf das Dach.
Laut dem Betreiber des Flughafens war der Flug der Delta Air Lines von Minneapolis, USA, gestartet. Die Fluggesellschaft bestätigte den Vorfall. Auch die US-Luftfahrtbehörde FAA informierte, dass der Delta-Flug 4819 gegen 14:45 Uhr Ortszeit verunglückt sei. Alle Passagiere an Bord seien evakuiert worden.
Schnee, starker Wind und strenger Frost
Die kanadische Rundfunkanstalt CBC berichtete, dass eine der verletzten Personen schwer verletzt sei. Auf Bildern, die von CBC übertragen wurden, waren Passagiere zu sehen, die sich vom auf dem Rollfeld liegenden Flugzeug entfernten und sich vor den Windböen schützten.
Die kanadische Verkehrsministerin Anita Anand erklärte, dass sich 80 Passagiere an Bord des Flugzeugs befunden hätten. Der Osten Kanadas, in dem Toronto liegt, wurde am Sonntag von einem schweren Schneesturm heimgesucht, und am Montag herrschten starker Wind sowie strenge Kälte.