Der Sport-Tag: „Überraschend“ – Zverev ist erstaunt über seine eigene Leistung

0 25

Der Sport-Tag
„Überraschend“ – Zverev überrascht von seiner eigenen Leistung

Alexander Zverev hat die erste Runde des Sandplatzturniers in Rio de Janeiro erfolgreich gemeistert. Der Finalist der Australian Open setzte sich in seinem Auftaktmatch mit einiger Anstrengung gegen den Chinesen Bu Yunchaokete mit 7:6 (7:4), 6:4 durch und trifft im Achtelfinale auf Alexander Schewtschenko aus Kasachstan. Zverev ist in Rio als Nummer eins gesetzt.

Seiner Favoritenstellung wurde Zverev zu Beginn des Spiels gerecht. Er nahm dem Chinesen früh den Aufschlag ab, hatte jedoch kurzzeitig eine Schwächephase, in der Bu ebenfalls ein Break erzielte. Bu hielt gut mit und begann seine Aufholjagd; am Ende des 78-minütigen ersten Satzes musste Zverev sogar einen Satzball abwehren und rettete sich in den Tiebreak, den er schließlich für sich entscheiden konnte.

„Es war kein tolles Match von mir, aber er hat gutes Tennis gespielt.“ Zverev erkannte, dass Bu es ihm „schwierig gemacht“ hat und fügte hinzu: „Es ist eigentlich überraschend, weil ich die ganze Woche über wirklich sehr gut im Training war, also hoffe ich, dass es nur das erste Match war.“ Er gab zu, dass er ein wenig den Fokus sowie seine Schläge und seinen Rhythmus verloren hatte: „Ich habe vielleicht etwas zu viel gewollt und es mir selbst kompliziert gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.