- FC Saarbrücken: Zwei weitere Spieler fehlen vor dem Spiel gegen Hannover | Sport
Die Liste der verletzten Spieler beim 1. FC Saarbrücken wird vor dem Drittliga-Spiel gegen Hannover II (Samstag, 16.30 Uhr, live auf Magentasport) immer umfangreicher.
Zusätzlich zu den bereits länger verletzten Akteuren hat sich in dieser Woche auch Richard Neudecker (28) verletzt. Der offensive Mittelfeldspieler, der schon seit einiger Zeit mit Adduktorenproblemen kämpfte, musste sich nun einer Operation unterziehen und wird mehrere Wochen ausfallen.
Außerdem fehlt auch Julian Günther-Schmidt (30), der beim 0:2 in Haching nicht im Kader war, aufgrund einer Erkrankung gegen die Niedersachsen.
Trainer Rüdiger Ziehl (47) ist jedoch überzeugt, dass die Mannschaft die schmerzhafte Niederlage gegen das bis dahin sieglosen Schlusslicht Unterhaching (0:2) gut verarbeitet hat.
Der Coach äußerte: „In Unterhaching fehlte die Gier, Tore zu schießen. Jeder konnte im Spiel spüren, dass es irgendwie schwierig war. Wir müssen besser spielen, um die Spiele zu gewinnen. Die Qualität und die Einstellung der Mannschaft stimmen mich jedoch optimistisch, dass wir das kommende Spiel gewinnen können.“
Auch der zuletzt unglückliche Offensivspieler Simon Stehle (23) zeigt Zuversicht, dass die Aufholjagd des FCS nicht erneut einen Rückschlag erleidet. Derzeit haben die Saarländer vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Dynamo Dresden. Stehle: „Wir wissen, dass wir es besser machen können und das wollen wir am Samstag beweisen.“
Damit das Spitzenduo Dresden und Cottbus nicht bereits im Februar weit enteilt …
Bayern-Star in der Krise?: DAS sind wirklich Musialas Probleme