Betrunkener fährt Mann an Tankstelle an

0 28
  1. Startseite
  2. Lokales
  3. Holzkirchen
  4. DasGelbeBlatt


Polizei - Symbolbild
Die Polizei berichtet über einen Vorfall. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa

An der Tankstelle in Weyarn ereignete sich ein Unfall: Ein Auto erfasste einen Mann, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm droht ein Strafverfahren.

Weyarn – In der Nacht von Freitag (28. Februar) gab es an einer Tankstelle in Weyarn einen Unfall, bei dem ein 33-Jähriger leicht verletzt wurde, berichtet die Polizei Holzkirchen.

Unfall in Weyarn: Betrunken fährt Fahrer Mann an Tankstelle an – Strafverfahren für den Fahrer

„Ein 51-jähriger Mann aus Miesbach fuhr die Münchner Straße in Richtung Autobahn und wollte an der Aral-Tankstelle an einem wartenden Schwerlastkonvoi vorbeifahren, obwohl die Straße gesperrt war“, erklärt die Polizei. Der 33-Jährigen wollte den Fahrer darauf aufmerksam machen und versuchte, das Fahrzeug anzuhalten. „Als der Fahrer versuchte, an der Person vorbeizufahren, streifte er dessen Knie, was zu einer leichten Verletzung führte“, so der Bericht.

Eine stationäre Aufnahme war nach Einschätzung des Rettungsdienstes nicht notwendig. „Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,1 Promille ergab“, berichtet die Polizei. Daraufhin wurden der Führerschein und der Autoschlüssel des Mannes sichergestellt.

Der 51-jährige Miesbacher sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung gegenüber.

Mit dem „Das Gelbe Blatt“-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Das Gelbe Blatt“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten informiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.