FC Bayern: Joshua Kimmich’s Contract Negotiations Come to a Head | Sports

0 24

Eine Frage steht über den Duellen in der Champions League zwischen Bayern und Bayer Leverkusen (21 Uhr/DAZN und im BILD-Liveticker): Was geschieht mit Joshua Kimmich (30)?

Verlängert der Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag am Saisonende oder endet nach zehn Jahren seine Zeit bei Bayern?

Das BILD-Update zu dem spannendsten Poker des Jahres.

Welche Möglichkeiten hat Kimmich?

Es besteht nach wie vor die Chance auf eine Einigung zwischen Bayern und Kimmich! Aus dem Verein kommen optimistische Signale. Zusätzlich gibt es ein konkretes Angebot von PSG. Doch möchte Kimmich wirklich mit seiner Familie und vier Kindern nach Paris ziehen? Im Sommer 2024 entschied sich der Profi gegen einen Wechsel nach Frankreich. Der angebliche Kontakt zu Arsenal ist momentan auch nicht intensiv. Aktuell steht es zwischen Bayern und Paris!

Wann fällt eine Entscheidung?

Sport-Vorstand Max Eberl äußert sich in SPORT BILD: „Wie schon oft erwähnt und bestätigt, waren und sind die Gespräche respektvoll und wertschätzend. Allerdings empfinden alle, dass jetzt zeitnah eine Entscheidung getroffen werden sollte.“ Die Frage bleibt, was „zeitnah“ bedeutet. Bei Bayern hofft man, dass die Vertragsverlängerung sogar zwischen den beiden Leverkusen-Duellen zustande kommen kann. Allerspätestens zur Länderspielpause, wo die Spieler ab dem 17. März reisen, muss jedoch Klarheit herrschen. So oder so.

„Bin etwas verkühlt … “: Medizin-Frage bringt Kovac zum Lachen

BVB gegen Lille: Diese Frage bringt Kovac zum Lachen

Quelle: BILD

Wie steht es um das Verhältnis zwischen Kimmich und den Bayern?

Nach dem zurückgezogenen Angebot in der vergangenen Woche fanden wieder Gespräche zwischen dem Spieler und Max Eberl sowie Christoph Freund statt – beide Seiten sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Es wird über einen Vierjahresvertrag diskutiert.

Wird Eberl vom Aufsichtsrat im Fall Kimmich ausgebremst?

Zwischen Eberl und dem Aufsichtsrat gab es immer wieder Differenzen. Er ist nicht unumstritten. Der Vorwurf: Der Sport-Vorstand verspricht den Spielern und deren Beratern zu viel und gibt zu viel Geld aus. Bei den Spielern Jonathan Tah, Alphonso Davies und Jamal Musiala kam es deshalb zu Diskussionen. Der Kimmich-Poker dauert vielen im Verein zu lange. Das Zurückziehen des Angebots sollte nicht nur den Druck auf Kimmich erhöhen, sondern auch auf Eberl. Wichtig: Der Manager unterstützte diese Maßnahme voll.

Wer trifft die endgültige Entscheidung bei Bayern über die Vertragsverlängerung?

Die letzte Entscheidung über Kimmich liegt beim Aufsichtsrat, der auch skeptische Stimmen gegenüber dem Mittelfeldspieler hat. Laut BILD-Informationen wurde dem Gremium jedoch noch kein neues Vertragsangebot von Sport-Vorstand Eberl vorgelegt. Es gab den Beschluss, das letzte Angebot, das dann zurückgezogen wurde, nicht zu erhöhen. Unklar bleibt, ob das tatsächlich unumstößlich ist, falls Kimmich sich für den FC Bayern entscheidet. Trainer Kompany gilt wie Eberl als großer Fan von Kimmich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.