Unfall in Berlin: 12-Jähriger kollidiert beim S-Bahn-Surfen mit einer Brücke
Immer wieder klettern Jugendliche auf S-Bahn-Züge und setzen ihr Leben aufs Spiel. Jetzt wurde ein zwölfjähriger Junge schwer verletzt, während seine Freunde ihn bewusstlos zurückließen.

Auf der S-Bahnlinie S1 wurde ein zwölfjähriger Junge beim Surfen auf dem Dach durch einen Brückenkontakt schwer verletzt. (Symbolbild)
Annette Riedl/dpa
Ein zwölfjähriger Junge ist in Berlin schwer verletzt worden, als er während des Surfens auf dem Dach einer S-Bahn mit dem Kopf gegen eine Brücke prallte.
Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend (21. Februar), als der Junge mit zwei anderen auf dem Dach einer S-Bahn der Linie S1 zwischen den Bahnhöfen Feuerbachstraße und Wannsee fuhr, wie die Polizei am Montag (24. Februar) berichtete. Nach dem Schlag gegen die Brücke fiel er bewusstlos auf das Dach.
Seine Begleiter zogen ihn am S-Bahnhof Rathaus Steglitz vom Dach auf den Bahnsteig und flüchteten. Zeugen filmten den Vorfall.
Die alarmierte Polizei suchte nach den beiden Jugendlichen, konnte sie jedoch nicht ausfindig machen. Gegen sie wird wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt. Der verletzte Junge wurde mit mehreren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.